Kirchen-Frühjahrsputz

Ein gepflegtes Kirchengebäude und -grundstück macht Arbeit. Mit ganz viel Motivation trafen sich Gemeindemitglieder aus Hann. Münden zu einer Frühjahrsputzaktion und erlebten für ihren Einsatz dabei noch eine schöne Gemeinschaft.

Am Samstag, 2. April, trafen sich Mitglieder der Gemeinde Hann. Münden zum Frühjahrsputz ihrer Kirche. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurden die Kirchenräume, die Fenster und die Außenanlagen einer gründlichen Reinigung unterzogen.

Wie schon im letzten Jahr wurden mit dem Schwung gemeinschaftlichen Arbeitens besonders die nicht so leicht zugänglichen Stellen gesäubert. Nebenbei blieb immer noch Zeit für das eine oder andere nette Gespräch oder zum Austausch über Ideen zu noch unerledigten Aufgaben.

Nach getaner Arbeit wurde gegrillt und beim Essen Gemeinschaft gepflegt. Die spürbare Freude über das Geschaffte wird, so war anzunehmen, Motivation für die nächste Putzaktion spätestens im nächsten Frühjahr sein.

Bericht: RS / Foto: TS