Stern, auf den ich schaue...

Bei der gemeinsamen Vorbereitung unseres Waldgottesdienstes war die Idee entstanden eine Bastelgruppe zu gründen.

Am Samstag, 11. November, war es dann endlich soweit. Acht Glaubensschwestern aus der Gemeinde trafen sich zum ersten Basteltreff in unserer Kirche - voller Elan und Lust, gemeinsam etwas entstehen zu lassen. Es sollten Sterne aus Papier für die Adventszeit gebastelt werden.

Bei Tee, Gebäck, netten Gesprächen und viel Spaß verging die Zeit wie im Flug. Nach knapp zwei Stunden waren rund fünfzig Sterne gebastelt und alle strahlten. Anfangs erschien es fast unmöglich, innerhalb von zwei Stunden so viele Sterne anzufertigen. Und dann war es doch geschafft!  Zum ersten Advent sollen diese Sterne an die Glaubensgeschwister der Gemeinde verschenkt werden. Denn jeder ist wertvoll und soll ein leuchtender Stern in dieser dunklen Zeit sein!